T4 MV 2/98 muckt beim Anspringen - Kaltstart ( Glühkerzen hab ich schon getauscht)- Help!

  • Hallo,


    wie alles begann beim MV 2/98 285.000 Km ... T4 sprang nicht mehr richtig an...orgel...orgel... er läuft... Qualm... läuft wie sich`s anhört nicht auf allen Zylindern...
    kurz danach dann richtig ( das Ganze nur bei Kaltstart... bzw. stehen über Nacht- wenn einmal gelaufen kein Problem mehr )


    Dann Werkstatt... Glühkerzen getauscht... alle Kerzen glühen richtig lt Werkstattmeister... Kaltstart immer noch nicht besser ( er läuft jetzt an geht kurz danach wieder aus- erst beim zweiten oder dritten Mal packt er`s) . Auto wieder zurück.
    Nach Analyse sagt der Freundliche: das liegt daran, dass das Diesel zurückfließt über Nacht...


    Meine Frage : wo sitzt das Rückschlagventil in der ANsaugleitung ? Gibt`s da ein Zusatzventil zur ABhilfe zum Einbau in die Saugleitung ?


    Danke für Alle Eure Ratschläge.


    Gruß aus Böblingen


    Lurchi

  • Hej Lurchi,


    was sagt denn der Freundliche zum Förderbeginn?
    Sprich:
    Hat er denn mal ne Diagnose versucht bevor er Ratschläge gegeben hat?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo wieder,


    also der Motor ist angeblich i.O. eingestellt.. jetzt war der Karren schon 3X dort und er springt nicht besser an - kann das auch am Dieselfilter liegen ?
    Soll ich hier mal anfangen - er ist glaub schon ein paar viele Tage drin. Was hat der für ein Wechselintervall... km .. ?
    Habe gestern voll getankt- jetzt springt er besser an... hmm...Tankgeber ?


    Was würdet ihr tun ? Werde mich mal schlau lesen- danke für Eure LINKS.



    Gruß Lurchi


    PS: kennt jmd eine gute Werkstatt im Kreis BB, bei welcher man gut aufgehoben ist ?