T4 Exclusive

  • Hallo Forum.


    Ich/wir habe/n jetzt einen schönen CE.


    1.Kann das Safefach nach hinten vergrößert werden, oder was befindet sich hinter dem senkrecht eingebauten Brett?


    2.Laut Fahrzeugschein ist die Höchstgeschwindigkeit 139kmh mit einem 2.5 TDI Automatic, 75kw, wenn einigen hier schreiben, dass der 75 kw Moter CE 150kmh schnell ist,
    was ist drann an dem geschriebenen?


    Danke Achim

  • Hallo Achim,


    gratuliere zum schönen Auto. ;)


    zu1) Keine Ahnung, wahrscheinlich ist dann irgendwann das Außenblech zu sehen, das Fenster ist dort wohl nicht mehr.


    zu2) Laut Schein hat meiner (Schaltgetriebe) ein Höchstgeschw. von 143 km/h, laut Tacho bringt er auch mal 160 km/h.
    Aber für mich macht bei dem Auto wegen dem Hochdach alles über 140 keinen Sinn: er schluckt dann aufgrund des hohen Luftwiderstandes.


    Wo wohnt dein Auto?


    Gruß Andreas

  • Hallo Achim,
    abgebildet ist der Temperaturfühler für den Innenraum.
    Die Temperatur lässt sich mit der oberen rechten Taste im Dach-Display abrufen.

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • Genau gesagt:
    Das ist der Temperaturfühler für die Luftstandheizung.


    Den hatte mein Sohn seinerzeit mit einem Bleistift während der Fahhrt kaputtgepopelt.
    Im Display erscheint dann ----


    Ich habe Tage gebraucht bis ich die Ursache für ---- Temperatur gefunden habe. ;)

  • ...danke für Deine Antworten....


    ...so, morgen den Zuheizer beim Boschdienst prüfen und dann linke Tür elek.FH Kabelbruch beseitigen(lassen)


    ...dann suche ich noch, ein Fliegennetz für die SchiebeTür und das Ausstellfenster am Tisch, und noch einigen andere Kleinigkeiten, wie ISOLITE Inside für die Fahrerhausfenster aller VW T4 Modelle, und und und schönen Sonntag Gruss Achim