Halterung Nebelscheinwerfer neu befestigen

  • Hallo zusammen !


    Jetzt habe ich gleich 2 Probleme,
    zum 1. geht die 5. Gebläsestufe des Lüfters vorne nicht mehr, ist da der Schalter defekt? kann mir da mal jemand eine Tip geben.
    zum 2. ist der Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite samt Halterung defekt und weg wie bekomme ich denn da den neuen wieder fest ?



    Grüße Arnd

  • Hallo Arnd,


    der Schalter des Gebläsestufe kann defekt gehen, bei mir wurde er heiß und das plastik hat sich verformt, nur mit viel Druck und dauer halten ging er.


    Nach einigen versuchen in zu reparieren habe ich Ihn für ca 9€ im Zubhörhandel neu gekauft. Problem gelöst.
    zu 2. ist die halterung in der Stoßstange defekt oder an der Lampe? Neue Nebelleuchte ca. 30€.


    Gruss Jakob

  • Hallo!


    So habe mir für meinen T4 jetzt eine passende Halterung und neuen Nebelscheinwerfer besorgt.
    Nun sind aber alle Nasen abgebrochen wo die Halterung mit befestigt werden.
    Kann mir jemand von euch helfen. Gibt es da einen Kleber oder kann man die Halterung mit kl Schrauben fest machen.


    Grüße Arnd

  • Du kannst die Halterung mit Scheibenkleber, Karosseriekleber ankleben.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo Bullytreter!


    Hast du da schon Erfahrungen mit gemacht, welcher ist der geeignetere dafür. Also muß ich erst die reste von der Halterung entfernen, schneide/Dremel dann die Reste der Nasen ab reinigen und dann die Halterung einsteichen und andrücken. Wie lange muß der Kleber denn aushärten ?
    Habe schon mal nachgelesen wie die Stoßstange abmontiert wird.


    Danke für den Tip werde ich mal testen.


    Grüße Arnd

  • Hallo Arnd,


    die Stoßstange brauchst du nicht abbauen.
    Mit etwas Gelenkigkeit kannst du dich auch unter den T4 legen und die Arbeiten ausführen.
    Evtl. hast du ja Auffahrbühnen oder kannst auf dicke Holzklötze fahren.
    Ich würde die alte Halterung entfernen,
    Die Reste der noch übrigen Haltenasen würde ich dran lassen,
    die kannst du als Führung für die richtige Positionierung verwenden!
    Den Bereich auf dem der Halterahmen geklebt werden soll und den Halterahmenmit Verdünnung oder Bremsenreiniger fettfrei machen.
    Den Kleber kannst du nehmen:
    http://www.ebay.de/itm/2511693…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Viel Erfolg!!!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hi Andi,
    habe das gleiche Problem mit meinem Nebelscheinwerfer! Die Halterung innen ist rausgerostet und der Scheinwerfer kann nicht mehr befestigt werden. Jetzt war ich in der Werkstatt und die meinten ich müsse mit ca 1000Euro rechnen,weil ich eine neue Halterung einbauen müssten.
    Was für eine Halterung hast du da verwendet bzw wo hattest du die her und wie teuer war diese?
    LG

  • also meine alte Dicke hatte keine HAlterung. Ich habe in ziemlich fummeliger Arbeit von der Seite eine lange Schraube in den Querträger eingeführt ( in deinem Fall sollte eine grossflkächige dicke Unterlegscheibe dabei sein) und dann von vorne den NSW mit ner Mutter befestigt. Ich hab mir damals extra dafür Schrauben und Muttern aus Edelstahl besorgt.


    Das geht, aber man braucht ein wenig Zeit und Ruhe dazu.


    Gekostet hat es nur die Edelstahlschrauben und Muttern.
    Sollten also nach heutigen Preisen keine 20 € sein.


    edit:


    Das mit den Nasen von weiter oben hast du nicht, weil bei dir die NSW am vorderen Querträger und bei Arnd, (Lord 365) am Kunststoff der Stosssstange befestigt sind.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)