Gasprüfung T4 CC

  • Hallo,
    wie alle zwei Jahre wieder, benötigt mein Bus eine neue Tüv Plakette. Gleichzeitig erhält die Gasanlage auch eine neue Plakette. So weit, so gut, wenn der nette Mann vom VÜK darin ausgebildet ist. In den letzten Jahren hat er das auch immer schön gemacht.
    Jetzt ist das gelbe Heftchen voll und ein neues muss her. Das macht der VÜK-Mann nicht. Auch der TÜV Nord sagt, das sie diese Hefte nicht ausstellen. Sie schicken mich zu einer Fachwerkstatt für Wohn- und Reisemobile.
    Abgesehen, das jetzt eine außerordentlich schlechte Zeit ist, dort einen schnellen Termin zu finden, verstehe ich das System nicht.
    Wenn platz in dem Heftchen zum schreiben ist, fühlt sich die Prüfstelle zuständig, ist ein neues Heft notwendig lehnen sie es ab. Was steht da drin, was der Prüfer nicht eintragen kann? Er überprüft doch die verbauten Komponenten auf ihre Zulassung im Fahrzeug, das Alter der Teile und deren Funktionalität. Was spricht dagegen, mir einen Prüfbericht darüber auszustellen???????????????
    Kennt jemand die Geheimnisse der gelben Heftchen?????????
    Gruß
    Ecky

  • Zitat

    Jetzt ist das gelbe Heftchen voll und ein neues muss her. Das macht der VÜK-Mann nicht.


    Warum nicht ?
    Normalerweise stellt der Gasprüfer ohne probleme eimn neues Heftchen aus. (Gegen Gebühr)


    Zitat

    Die neue Pruefbescheinigung bzw. ein neues Prüfbuch wird durch den Flüssiggas-Sachverständigen ausgegeben.
    Wichtig ist, das Sie die alte Prüfbescheinigung vorweisen.




    http://blog.gasprofi24.de/was-…en-kommt-sie-zum-einsatz/



    Wo kommst du denn her ?
    Münsterland ?
    Dann frage mal hier an...
    http://www.ebay.de/itm/Gaspruf…in_77&hash=item35bac87649

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    6 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • So eine Pfeife.
    Mein Gasprüfer (welcher auch die HU (dekra) macht) hat eine kopierte DINA4-Seite ans gelbe Heftchen getackert. Darin kann man bis zu 12 Wiederholungsprüfungen eintragen lassen. Das sollte eine Weile reichen.

  • Hallo,
    inzwischen habe ich eine neue Plakette erhalten. Die Dekra macht die Prüfung mit Prüfbericht ganz unbürokratisch. Eine Erklärung für das Gezicke seiner Kollegen von anderen Prüfstellen hat er auch nicht. Wie Andy schon geschrieben hat. wurde der Bericht an das Heft getackert, fertig.
    Die Stadtwerke machen auch eine Gasprüfung, dort wo man seine Gasflaschen auffüllt. Vorteil ist, das sie ca 15 Euro billiger sind als die anderen Prüfstellen. Das habe ich jetzt leider zu spät erfahren.
    Gruß Ecky