• Moin Gemeinde,


    leidiges Thema: TÜV. Ich muss spätestens im Juni mit meinem Dicken los und mir irgendwie eine neue Plakette abholen. Da haben sich bei mir zwei Fragen aufgetan: Kennt jemand einen guten Schrauber im Kieler Raum? Und dann die Frage nach den Steuern, Recht und Unrecht. Der Vorbesitzer des Bullis hat ihn als LKW angemeldet und ich habe das alles so weiterlaufen lassen. Meinem Kenntnisstand nach, muss ein LKWW eine Trennwand mit einer mind. Höhe von 40 cm, zwischen Fahrgastraum und Ladefläche haben. Diese muss fest mit dem Fahrzeug verbunden sein und darf nicht einfach nur anlehnen. Bis dato befindet sich eine solche Trennwand nicht in meinem Auto. Interessiert das den TÜV?


    Danke und Grüße :thumbup:

  • Hallo
    Es wurden seinerzeit auch wohl LKW Transporter ohne Trennwand ausgeliefert.
    Man hat die Regelung 2012 wohl geändert --- mit der halbhohen Trennwand.
    Hat dein T4 aber ganz ohne Trennwand als LKW das Werk verlassen, so hat er Bestandschutz.
    Ein LKW sollte aber klar zu erkennen sein.
    Heißt.... vorne Sitze und hinten Nix außer Ladefläche.


    Zitat Fridi:


    Zitat

    Zumindesat beim T4 gab es die Trennwand auch beim LKW nur als kostenpflichtiges Zubehör bei der Bestellung.
    Meine alte Dicke hatte keine und war trotzdem als LKW ausgelifert worden.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    6 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo


    Ein LKW sollte aber klar zu erkennen sein.
    Heißt.... vorne Sitze und hinten Nix außer Ladefläche.


    Zitat Fridi:


    .... also was ich auf er Ladefläche transportiere ist immer noch meine Sache.
    Und Ladung muss ja ordentlich gesichert, sprich befestigt, sein . :D
    Ich hatte da immer Schränke und nen Bett drin zum Transport - und auch Bettdecken und Kissen natürlich.
    Mach dir keine Gedanken.
    Das interessiert niemanden.

    Wenn du diese Sachen in nem PKW transportierst meckert auch keiner.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)