CE Kabelbrand?

  • Hallo,
    sind seit 10 Tagen auf Tour, stehen meist auf Campingplatz mit Stromversorgung. Der Kühlschrank läuft im Dauerbetrieb, derzeit lade ich Laptop über Steckdose im Badezimmer. Heut roch es nach verschmortem. Nach Geruch und Hitze konnte die Plastikverkleidung direkt über dem Spülbecken als Fehlerquelle identifiziert werde . Nach Abstellung der Elektrik verschwand das Problem. Kennt jemand das Problem?




    Danke undGrüße,marcel

  • Hi,


    aufmachen + reinschauen. Oft gibt es Schnörkel wg unzureichendem Kontakt und erhöhtem Wiederstand an der Stelle. Entweder Korrosion oder gelockerte Klemmstellen.

    AAB 2,4l D ca 180tkm mit Nachrüstturbo seit 08/2013 und nur noch ne halbe Rostlaube .... Rechtschreibfehler sind natürlich nur zur Belustigung der Leser eingefügt worden und nicht dem mal eben auf dem Smartphone posten geschuldet.

  • Weiß nicht, was Du da für nen Ausbau/Verkleidung hast, war halt der allgemeine Tip für den Kabelschnörkel. Ist bei mir so: Ist was nicht OK, schau ich nach, was es wohl sein kann und ob ich es direkt oder provisorisch machen kann. Ich hab aber auch ne alte Karre und im Urlaub Werkzeug dabei...


    Es gibt nichts gutes außer man tut es ...

    AAB 2,4l D ca 180tkm mit Nachrüstturbo seit 08/2013 und nur noch ne halbe Rostlaube .... Rechtschreibfehler sind natürlich nur zur Belustigung der Leser eingefügt worden und nicht dem mal eben auf dem Smartphone posten geschuldet.