Vorhänge im Calif. spannen > b. Waschen eingelaufen

  • Hallo liebe T4 Freunde,


    habe ein Problem mit dem Schließen des schmalen Vorhangs über der Kühlbox in meinem Calif. Exclusive.
    Dessen Vorhangstoff ist stark eingelaufen und spannt mittlerweile dermaßen, dass beim Versuch
    über die Breite zuzuknöpfen der Druckknopf des Vorhangs immer wieder herausspringt.


    Meine Frage: Gibt es diesen grauen Original-Stoff noch irgendwo zu kaufen?
    Bin mit Nadel und Faden nicht ungeschickt und würde einfach einen Streifen Verbreiterungskeil
    einsetzen, allerdings am liebsten aus dem Originalstoff ...
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke & liebe Grüße

  • Hallo T4 Freunde,


    vielen Dank für Eure Tipps !
    Tja. Wie viele von uns Calif-Eigner stand ich vor der Wahl, der Reinigung meines Vertrauens zu einem kleinen Vermögen zu verhelfen :) ... oder auf den Brandschutz zu verzichten und die Vorhänge nach jeder größeren Reise in die Waschmaschine zu stecken... .
    Nach längerer Überlegung habe ich mich für den Plan B entschieden.
    Meine Erfahrungen & Fazit: Mein "kalifornisches Schneckenhäuschen" ist mittlerweile 12 Jahre alt.
    Die Original-Vorhänge spannten vom Jahr 2011 an leicht bis mittel und seit ca. Ende letzten Jahres ist bislang nur der schmale Vorhang über der Kühlbox in den "Knöpf-Streik" getreten.


    Danke & liebe Grüße

  • pass auf, dein Schneckenhaus kommt jetzt bald ins Teenialter, dann wächst das noch schneller.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)