Westfalia California Coach Duschomat T4

  • Hallo in die Runde


    seit Jahren ist mein Duschomat schon ziemlich abgewetzt und er löst sich auf. Das Plastik ist trocken und spröde. Bisher hatte ich mich mit Sekundenkleber gerettet, was auch gut funktionert.


    Als ich mich nun endlich heute dazu durchgerungen habe 110 € in die Hand zu nehmen und bei Günzl einen neuen zu bestellen, sehe ich das das Ding derzeit nicht lieferbar ist ?( .


    Hat jemand Erfahrung, wo man diese Dinger noch bestellen kann oder ist das das definitive Aus für den Duschomat. Gibt es Alternative zu Günzl und oder dem originalen DUschomat oder vlt. sogar einen gebrauchten Duschomat den jemand loswerden will?


    Für Informationen bin ich sehr dankbar


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Hallo,


    ich habe mir mir vor zwei Wochen erst einen neuen Wasserhahn zulegen müssen. Habe leider dienErfahrung gemacht, das die Gewindelänge des Hahnes auch sehr wichtig ist. Der erste hatte ein zu kurzes Gewinde. Anscheinend sind die Westfalia Schränke sehr massiv. War jetzt aber auch kein Duschomat sondern ein einfacher Wasserhahn, welche von Berger kommt.


    Gruss aus dem Pott
    der Sonntagsfahrer

  • Hmm, die Dusche zerbröselt unten??


    Bei mir machen immer nur die Frauen den Westfalia kaputt...


    Meine jetzige Freundin wollte mal mit dem Einschaltknopf der Duschbrause schnell von Wasserstrahl auf Duschfunktion umstellen, wie zu Hause. Der Einschaltknopf hat das mit einem Bruch quittiert.


    Den Urlaub davor hat sie die Klappe auf den noch eingesteckten Wassernhahn geknallt. Wieder gebrochen.


    Tisch von ihr unter den Sitz gesteckt und Bank zugeknallt. Natürlich falsch herum, jetzt hat er eine Macke.


    Die Freundin davor wollte mal das Dach zumachen. Ich wollte schnell einschreiten. "Du traust mir das wohl nicht zu?" Ich friere meine Rettungsbewegung ein. Jetzt habe ich ein Loch im Zeltstoff.


    usw.

  • Auf der Webseite von Günzel ist aber nicht ersichtlich, das der nicht mehr lieferbar ist.... ?


    tja, das ist mir auch erst aufgefallen , als ich ihn in den Warenkorb legen wollte. Ich habe Günzl auch angeschrieben und erhoffe mir bald Antwort.


    Noch "tut" der Alte ja noch, aber ich wollte mich um Ersatz kümmern, solange noch jemand damit handelt und Ersatz anbieten kann.


    Hey RalphCC2: führt sowas nicht zu Betiehungsproblemen?


    Danke für Eure Antworten soweit


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • kurzes Update: Günzl meldet wieder Lieferbereitschaft in ca. 3 - 4 Wochen. Werden da noch welche in China handgeschnitzt?


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Ja, konntest Du Danke Dir


    Ich schau mich da mal um. Laut Web-Seite ist der wieder ab dieser Woche lieferbar. Ich schlag dann auch gleich zu.


    Warum ist Dein Günzl-Duschomat wieder defekt. China-Kracher oder User-Error ;) ?


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Zitat

    Warum ist Dein Günzl-Duschomat wieder defekt. China-Kracher.........


    Ich vermute ja, ob Günzel oder elementar-Teile.....die kommen alle aus der selben Herstellung.