Ersatzteilbeschaffung

  • Hallo zusammen,
    Als newbie habe ich noch ein wenig Probleme mit diesem board. Ich finde zB keine Suchfunktion <X
    Aber meine eigentliche Frage ist, wie komme ich an die original Ersatzteilnummern vom T4 Multivan Bj. 2002? Ohne, das ich zu VAG gehen muß. Ich habe schon bei verschiedenen Onlinehändler nach Ersatzteile gesucht. Aber konnte leider keine eindeutige Ersatzteilpassung erkennen. Manchmal findet man mal einen Verweis zur Originalnummer, nur habe ich die ja nicht. Sicherlich ist diese Frage bereits oft gefragt worden. Daher bitte ich um Nachsicht und bin ich dankbar um eure Hilfe ?(


    MfG, bergepepe

  • Hej bergepepe,


    wenigstens zur Forensuche kann ich dir helfen:


    GAnz oben in er echten Ecke findest du die Suchfunktion in einem weissen Feld (aktuelles Forum durchsuchen)


    Wenn du das Dashboard als Grundeinstellung nimmst, hast du immer alle Foren im Blick.


    Und an neue Mitglieder die Empfehlung:


    ganz unten rechts:
    "Stil ändern" dann die "VWBUSWELT Yellow" wählen.
    Dann wird alles andere auch etwas übersichtlicher finde ich.
    Und der alte Name des Forums im Netz "Das Gelbe" wird wieder deutlich.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Und in der T4-wiki.de stehen auch oft Teilenummern!


    Allerdings wechselt VW gern mal Komponenten sehr häufig, wie andere schmutzige Unterhosen, insofern muss gelegentlich die Teilenummer zur Sicherheit dem defekten Bauteil entnommen werden.