Hallo,
Ich hatte plötzlich Probleme mit dem Starten (hier schon berichtet):
er sprang einfach nicht an, dann mit Starthilfespray doch, lief damit nur im Standgas aber rund und war auch wieder zu starten.
Nach Werkstattaufenthalt (ein Kabel wurde direkt auf + der Zündung gelegt, Fehlerspeicher gelöscht, vermutlich ist damit die Wegfahrsperre ausgeschaltet? ), sprang er wieder an und fuhr.
Allerdings zieht er nun nicht mehr so gut wie vorher und erreicht nur noch ca. 145km/h und nicht mehr 170km/h.
Nun 1Woche nach Werkstattbesuch sprang er gestern nach 1km Fahrt mehrfach kurz an und ging gleich wieder aus (Wetter warm), also anders als zuvor.
Nach 5 Versuchen sprang er dann doch noch an.
Das ganze erinnert mich an an den hängenden Magnetschalter eines Anlassers. Andererseits habe ich gelesen, dass das kurze Starten auch mit der Wegfahrsperren in Verbindung stehen könnte.
Wenn es das Abschaltventil wäre, kann ich das alte einfach rausschrauben und das neue reinschrauben, oder ist da noch etwas mit der Wegfahrsperre? ich habe etwas von "Abrissschrauben" gelesen...
Bin etwas ratlos, habe jetzt schon 300€ incl Leihwagen verbraten...