T4 California Teilenummern gesucht ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe da 3 Dinge an meinem California Coach (Bj. 2001), derer ich nicht ganz Herr werde.


    1. Ich habe 2 von den Plastik-Druckknopf-Gegenstücken (Bild 1 & 2) verloren bzw. war einer beim Kauf schon ab. Nun würde ich diese gern, wie Bild 3 zeigt, durch geschraubte Metall-Druckknöpfe ersetzen. Meine Frage nun, muß ich, um diese kleinen Metallstifte zu entfernen die ganze Verkleidung abbauen, oder bekomme ich die irgendwie raus, um dort an deren Stelle eine Schraube zu versenken?


    2. Mir ist einer der 2 Bowdenzüge/Seilzüge zum Verschieben der Schlaf-/Sitzbank gerissen. Ich möchte diesen gern nachkaufen. Gibts die bei VW mit ner Teilenummer zu bestellen, wen ja welche Nr.? Oder muss man da was basteln?


    3. Mir ist der untere Gummipfropfen der Schiebetür verloren gegangen (Bild 5 zeigt diesen ... ist der Gleiche wie oben auf Bild 4). Hat jemand ne Teilenummer für diesen, damit man den bei VW nachbestellen kann?


    Besten Dank schon mal für die Hilfe.


    Viele Grüße aus Hamburg


    G.Keuchel

  • Hallo,


    die Druckknöfpe sind eigentlich Standartmaß, einfach mal bei e-bay schauen, oder Hobby- und Bastelladen ausfindig machen.
    Schrauben für die oberen beiden Druckknöfpe zu verwenden kann ich dir nicht empfehlen, der untere Druckknopf ist durch die Verkleidung mit der Karosserie verschraubt, unter der Verkleidung ist ein Distanzstück verklebt, damit sich die Verkleidung beim anschrauben nicht verzieht.
    Wenn du es richtig machen willst, schraubst du die Verkleidung ab, und nietest die Druckknöpfe mit 3mm Popniete wieder an, dabei nicht vergessen winzige Unterlegscheiben auf die Rückseite vor abziehen des Nietes auf den Nietschaft zu drücken, sonst zieht sich das Niet durch den Kunststoff. So hat es auch Westfalia gebaut.


    Gruß Wuff