Lüftung / Heizung im California

  • Hallo,


    wir haben nun endlich wieder einen California und damit fangen die Probleme auch gleich wieder an :) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Der California hat für den hinteren Bereich ein Panel, über welches man das Gebläse und die Temperatur für eben diesen Bereich separat schalten kann. Dieses Panel tritt nur in Kraft, wenn man im Cockpit die entsprechende Taste drückt. So weit so gut. Bei uns lässt sich das Gebläse dann auch separat schalten, aber die Temperatur nicht. Es wird immer volle Kanne geheizt. Was könnte das sein?


    Ich wollte den beiden Kindern auf unserer Sommer-Urlaubsfahrt ein bischen frische Luft nach hinten stellen. Nach 20min dachte ich „so heiß ist es doch heute gar nicht“. Ich fass den Luftauslass an und verbrenn mir fast die Finger! Das Temperaturwahlrad stand natürlich auf „Kalt“.


    Falls jemand eine Idee hat, bitte melden!
    Danke!


    Grüße aus Hamburg
    Ulf

    Einmal editiert, zuletzt von kl ()

  • Hallo,
    in Ermangelung der Climatronic im California scheidet G154 wohl aus. Bei meinem Cali mit selbigem Problem konnte ich es durch leichte Hammerschläge auf N82 beheben, evtl. liegt der Fehler auch schon "davor" im Bereich J162??
    Der Preis ist aber happig, daher fahre ich auch immer noch mit "nur Warmluft hinten" herum - und ärgere mich jedes Jahr auf der langen Fahrt in den Sommerurlaub. Ansonsten war die Funktion bisher verzichtbar.
    Wenn du mit der Ursachensuche und Fehlerbehebung bei dir weiter kommst, halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
    Gruß und viel Erfolg
    Rainer


    P.S. Scheint bei den Calis ein nicht ganz so seltenes Problem zu sein. Hier gibt es bereits mehrere Einträge zu dieser Problematik im Forum.

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe das noch mal getestet. Heute hat es einwandfrei funktioniert:
    - Umschalttaste gedrückt
    - Gebläse hinten auf größte Stufe
    - Mit dem Drehregler für die Wärme konnte ich die Temperatur ändern.


    Werde es noch mal weiter beobachten...
    Zur Verdeutlichung, welche Tasten ich meine habe ich vier Bilder angehängt.


    Gruß
    Ulf