Azev Felgen Teilegutachten

  • Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach ein Teilegutachten für die alten Azev Felgen 7 1/2 J x16 H2. ET30 oder in den Papieren eingetragen als 751630/1 mit der Reifengröße 225/55 ZR16. Die Tragkraft sollte min 760 kg sein, da bei mir eine Achslast vorne und hinten von jeweils 1510 kg eingetragen ist. Dies wurden wohl im Rahmen eines Projekt zwo Fahrwerks mit verbaut. Leider Ist kein Gutachten mehr vorhanden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?


    Grüße Wuff

  • Hallo Ralf,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaube es ist noch nicht das Richtige,
    dort ist von Alfa und Alfa GT die Rede. Der TÜV kann mir erst die Felgen für meinen Bus T4 eintragen wenn ich nachweisen kann das die Traglast ausreichend ist.


    Grüße Wuff

  • Ich wollte dir damit lediglich zeigen, dass die Traglast bei max 700kg liegt.
    Das Teilegutachten dürfte, sofern es diese Felge ist, sich doch nicht fahrzeugspezifisch verändern können. Grundvoraussetzung ist doch das Festigkeitsgutachten, welche dann zu einer max. Traglast führt.
    Oder hast du einen anderen Buchstaben anderes Modell?


    Alternativ kannst du ja auch versuchen, mal jemanden, der seine T4 Felgen verkauft (z.B. über Ebay) auf das Gutachten ansprechen.
    Gib doch mal bei google ein, da sind einige zum verkauf

  • Also bei mir stehen 760kg drin, Teilegutachten 11. juli 1994, A 751630/1, 7,5 J x 16 H2 ET30 (könnt ich scannen, is nur ne Kopie)


    Reifen für T4 bis 1995: 225/55 R16 u. 225/60 R16


    Allerdings möchte ich 215/65 R16 oder 235/60 R16 AT's auf mein Syncro montieren... Gibt's da evtl. noch neuere Teilegutachten/Freigaben für die Kombinationen?? Für Tipps wäre ich überaus dankbar :thumbup: Bei AZEV??


    Grüße aus Ffm

  • Moin,

    ich weiß... leider ein alter Beitrag. Benötige auch dringend das Gutachten. Hat dies noch jemand und wäre so nett, mir dies zu mailen?

    Vielen Dank! Wäre super!


    Viele Grüße aus Hamburg