Frontscheinwerfer

  • Moin Foristi,


    bei meinen Frontscheinwerfern, langer Vorderwagen, werden die Reflektoren matt.In der Bucht gibt es komplette Scheinwerfer für um die 40,- €.Kann mir jemand etwas zu deren Qualität sagen, hat jemand schon solche verbaut?


    Danke

  • Hallo Bill ,
    Ich habe meinen umgerüstet auf Xenon - Optik , große Lichtausbeute und Optisch was für mich , meine alten Originalen Scheinwerfer habe ich hier im Forum unter Biete eingestellt .
    Kannst du dir ja mal anschauen ... ist ein jpg. dabei .
    Genauere Fotos von ganz nahen wenn du möchtest , ab nächste Woche Montag ... bin grad nicht Zuhause.
    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hallo,
    prinzipiell kann man die Scheinis für den LV auch zerlegen und die Reflektoren austauschen. Aber ob sich das lohnt...?? Bei solchen Billig-Angeboten besteht halt die Gefahr, dass die Qualität insgesamt nicht so die beste ist und dann die Scheinwerfer wesentlicher schneller wieder trüb werden können. Muss natürlich nicht.
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Moin Rainer,


    ich hatte die Scheinis auch offen, um sie zu reinigen.
    Dabei habe ich das mit der Trübung festgestellt.


    Wegen der Qualität habe ich auch bedenken, doch anders denke ich:
    Ob ich nun günstige oder teure aus der Bucht nehme, kommt in Punkto Qualität wohl aufs gleiche heraus.