Standheizung California

  • Hallo, jetzt wirds kalt und unsere Standheizung springt nicht an ...Hilfe !
    die Zündung tackert auch nicht , die Rändelschraube habe ich auf FULLHOT gedreht.
    Das Gebläse brungt aber nur kalte Luft
    Hat vielleicht jemand Erfahrung ??? Merci vorab

  • Zitat

    Rändelschraube habe ich auf FULLHOT


    ???
    die Standheitzung wird im Display vom Dachhimmel bedient.
    Da lässt sich nichts auf Fullhot drehen.


    Zulassung = Erstzulassung --- Welches Baujahr ist es denn?

  • ???
    die Standheitzung wird im Display vom Dachhimmel bedient.
    Da lässt sich nichts auf Fullhot drehen.


    Zulassung = Erstzulassung --- Welches Baujahr ist es denn?



    Naja, je nach Standheizung und Bedienfeld gibt es schon Rädchen zum drehen. Wobei ich bei der Beschreibung auch etwas verwirrt bin.

  • Hi super vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen .
    Probiere ich sofort aus Motor an und Heizung dazu schalten
    BJ 1994 Coach mit Ebespächer Bedienteil ist oberhalb vom Herd serienmässig einen Kippschalter links rechts + Rändelschraube
    wenn ich nach rechts kippe grüne diode und Lüftung
    nach links das gleiche noch im Sommer würde dann die Diode rot und es tackerte und wurd ruckizucki warm sogar heiss mit nahezu Saunatemperaturen.
    Anbei ein Bild dee Bedienung :
    http://www.ebay.de/itm/VW-T3-T…4c47a6:g:ZpcAAOSwI-BWG5MN

  • Hi,


    hast Du eventuell auf Lüfterbetrieb umgestellt (geht bei manchen Standheizungen)?
    Denn nach Deiner Beschreibung versucht die Heinzung gar nicht zu zünden (könnte auch durch das mehrfache Auftreten eines Fehlers gesperrt sein, dann sollte sich aber was auslesen lassen).


    Tomy

  • Hallo Tomy, wo stelle ich auf "NUR" Lüfterbetrieb den um ?
    Und wie lese ich die Fehler aus ?
    danke für Hilfe..aber langsam wird's tagsüber wärmer und wir wollen los ohne Nachts zu frieren ...an den Bodensee nächste Woche.
    merci & ein schö W/E

  • Hallo , ich kippe nach rechts Lüfter läuft kalt bis ich wieder mittig schalte .
    Selbiges Verhalten nach links (heizen) gekippt .
    erst wenn ich mittig zurück schalte geht der Lüfter aus Bodenbereich Fahrerseite .
    Erst lief die Heizung noch an wurde leicht warm und ging aus jetzt tackert noch nicht einmal mehr die Pumpe