Anhängerkupplung für T 4 Syncro

  • Hallo T4-Gemeinde :)
    ...nach dem ich jetzt...man soll es nicht meinen wie man sich da den Affe suchen kann ?( ....die dritten und endlich annehmbaren Radlaufverbreiterungen/-Leisten in der Garage liegen hab :thumbup: ...soll jetzt als nächstes noch ein Haken an das gute Stück.



    War schon mal vorab bei Kupplung.de für erste Infos....ne abnehmbare von Westfalia, an einem Stück, 2.600 Kg mit nem deftigen Preis (obwohl, für abnehmbare ging der Preis von ca. 380 noch)....zum Vergleich eine starre von Bosal, mehrteilig laut Bild, 2.500 Kg. mit nem annehmbaren Preis.


    Nun zu meiner Frage bezüglich der AHK... sind die Haken beim Syncro gundsätzlich mehrteilig, bzw. haben die noch zusätzlich paar Extra-Streben zu dem Stosstangenträger ?( ?? Oder sind die baugleich gehalten wie beim Fronttriebler?? Hat jemand vielleicht ne Empfehlung was die AHK angeht??


    Zusätzlich würde mich auch interressieren, wenn ich einen fahrzeugspeziefischen Elektrosatz nehme, muss ich dann immer noch vorne am Blinkrelais was machen?? :weg:


    Gruß

  • Hi,
    ich hab ne Pritsche,da ist eh alles anders,aber ich glaub,daß das bei der AHK egal ist ob Syncro oder nicht.
    Fahrzeugspez. Esatz ist schon Praktisch,das ist so ein Adapter auf der Rückleuchte,der einfach nur dazwischengesteckt wird.
    Ein anderes Relais brauchst du trotzdem.
    Murks

  • Danke Dir Murks.... :thumbup:


    ich hab ne Pritsche,da ist eh alles anders


    ...Pritsche...hatte ich als T3 mit "Rußfreiluftgebläse" :thumbup: ...ich hab ihn geliebt...auch wenn er knapp schneller wie ein "AOK-Chopper" war... :S


    Mit dem Relais war ich mir nicht so sicher....beim 4er Golf hab ich es nicht gebraucht. Schaue erst mal was für nen Relais vorne überhaupt drin ist. Hab letztens schon mal den Relaiskasten auf gehabt....wegen "In-weißer-Vorraussicht" mal Relais 30 tauschen...hatte noch das erste von 1998 drin. Hatte ich in Verbindung mit neuer Einspritzdüse vom "Freundlichen" geholt.

  • Moin,


    das Blinkrelais beim T4 mit dem dreieckigen Warnblinkschalter ist nicht mehr im Relaiskasten, sondern in den Warnblinkschalter integriert, also gut verbuddelt zwischen Tacho und Radio ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,


    das Blinkrelais beim T4 mit dem dreieckigen Warnblinkschalter ist nicht mehr im Relaiskasten, sondern in den Warnblinkschalter integriert, also gut verbuddelt zwischen Tacho und Radio ...


    Danke für den Tip, Miko....aber ich hab da mehr oder weniger Glück...hab es noch auf Steckplatz Nr.: 6 im Relaiskasten :D ....und nein, ich hab keine Blinker auf dem Dach oder ne AHK schon mal dran gehabt, falls sich das einer fragen sollte :dry::P