Wo sind Alkoven/KTW/Dehler Hochdächer einzeln zu beziehen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Hochdach im Stile eines KTW oder eines Dehler. Mir gefällt die Idee hinten die Klappe zu haben und innen Stehhöhe. Leider sind mir die üblichen Dächer von Lyding/Reimo/Polyroof einfach zu Hoch. Ich suche etwas, womit ich mit 1,85 noch gut stehen kann, aber welches nicht so wahnsinnig hoch ist.
    Hat jemand eine Idee wo es solche Dächer geben könnte?


    P.S.: Wenn es ein richtiges Hochdach sein sollte, dann kommt für mich nur das Alkoovendach in Frage, auch das kann ich nirgendwo ohne kompletten T4 unten dran finden. Wenn hier jemand weiter weiß wäre ich sehr sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    KiFab

  • Ich habe ein Alkoven Hochdach von Zillka verbaut.
    Gruß
    TobiasABL


    Hier mein Umbaubericht: Es geht los !!! Hochdachumbau...
    Hier ist eine Übersichtseite der Firma Zillka, auf der auch SCA Dächer zu sehen sind. Und eben das Alkovenhochdach: http://www.hochdächer.de/vw_t4_hochdacher.html

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Leider sind mir die üblichen Dächer von Lyding/Reimo/Polyroof einfach zu Hoch. Ich suche etwas, womit ich mit 1,85 noch gut stehen kann, aber welches nicht so wahnsinnig hoch ist.


    Hej!


    Was alle diese Dächer mit den vorgeschlagenen SCA und Silka gemeinsam haben: Alle machen den Bus (mindestens) 2,4 m hoch und es sind die Dächer, unter denen ein Einsfünfundachtzigmann ohne Nackenschmerzen stehen kann.
    Jetzt lieber Kandidat musst Du Dich entscheiden: Willst im Bus gemütlich stehen oder ein flacheres GFK-Dach? Beides geht bei Deiner Größe nicht.


    Ahoi
    Pom

  • Ahoi und vielen Dank an die Antwortenden auch wenn ich mich erst nach geraumer Zeit melde...ich habe erst jetzt wieder die Möglichkeit gefunden mich mit meinem Bus zu beschäftigen, dafür aber jetzt umso intensiver.
    Die Zilka-Dächer finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn Sie nicht dem Krankentransporterdach entsprechen, was ich ursprünglich gesucht habe. Vielleicht wird es auch doch einfach ein Alkoven, das werde ich noch sehen.
    Um das Thema auch selbst für mitlesende noch zu beantworten, die Ausrüster von Krankentransportern haben mir 2 verschiedene Antworten auf die Frage wo das Dach herkommt geliefert:
    1. "Die Fahrzeuge kommen so von VW" (ich weiß nicht mehr welche Firma mir das Feedback gegeben hat)
    2. "Die Dächer wurden von C.F. Maier für uns gefertigt" (Feedback des Ausrüsters BINZ)
    Natürlich werden die Dächer nicht mehr gefertigt und das Werkzeug dafür gibt es auch nicht mehr, also bleibt mir entweder ein anderer Typ Dach oder auf ein Schrottfahrzeug zu setzen.


    Viele Grüße,
    Fab