2-Flammigen Kartuschen Kocher

  • Mobiler Kartuschen Kocher



    Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage zum beliebten Thema WOMO-Zulassung.


    Ich habe mit meinem lokalen TÜVler gesprochen und habe erfahren das ein Kartuschen Kocher für die Zulassung ausreichend ist.


    Ich das folgende Modell für den Innenraum zugelassen?


    http://www.compass24.de/komfort/pantry/k…CFRITGwodrWUN8Q


    Wenn nicht, weiß jemand, wo man einen 2-Flammigen Kartischenkocher her bekommt?


    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.


    Vielen Dank eure Palme

  • Hallo Palme,
    leider führt dein Link nur auf die Startseite... Du darfst einen Gaskocher im Auto nur dann betreiben, wenn er eine sogenannte Zündsicherung hat. Bedeutet, das wenn jemand am Knopf dreht, nicht sofort Gas ausströhmt, bzw. wenn eine Flamme wegen etwa Windeinwirkung erlischt, die Gaszufuhr automatisch unterbrochen wird.
    Was ich dir aber nicht dagen kann, ist ob so ein Kartuschenkocher auch einer Gasprüfung unterliegt. Ich benutze seit Jahren einen Origo 1500 Spirituskocher. Der war zwar in der Anschaffung recht teuer, der Brennstoff dafür ist relativ preiswert. Diese Gaskartuschen in Spraydosenform sind ziemlich teuer, auch die blauen Campinggasdosen sind nicht billig. Und Spiritus habe ich bisher noch überall bekommen.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Den Origo-Kocher gibt es auch als Einbau- Modell. Um meinen Bus als WoMo "durchzukriegen" hätte es gereicht, den Origokocher oben auf der Arbeitsplatte festzuschrauben.
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter