Tankanzeige steht immer auf voll

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, die Tankanzeige meines T4 Saugdiesel, 2,4 L Bj 93 steht immer auf voll. Tankgeber wurde getauscht, und die Temparaturanzeige ist in Ordnung, Konstanter wurde getauscht. Wie bekomme ich das Teil wieder hin?
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Bernd

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, die Tankanzeige meines T4 Saugdiesel, 2,4 L Bj 93 steht immer auf voll.


    Du Glücklicher, ich muss immer nachtanken... :whistling:





    Bitte nicht übel nehmen, aber das war mein erster Gedanke, bis ich den Rest Deines Textes gelesen hatte.
    Nein technisch bin ich nicht so drauf Dir da helfen zu können, glaube aber, dass Du hier gute Chancen hast.


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Hallo Korona!


    Wenn der Tankgeber in Ordnung ist und die Temperaturanzeige funktioniert, bleibt eigentlich nur noch ein Masseschluss der entsprechenden Leitung zum Tankgeber als Ursache.
    Wahrscheinlich ist das Kabel irgendwo angescheuert und hat Kontakt mit dem Aufbau. Oder es ist bei Montagearbeiten zwischen Blechkanten eingeklemmt worden. Falls nichts anderes hilft, ein Behelfskabel vom Anschluss am KI zum Tankgeber ziehen.


    Gruß,
    Tiemo

  • Hallo Bernd


    Einen Tankgeber kann man messen, da du den aber neu hast, schließe ich das mal aus.
    Wenn Zündung aus und er zeigt immer noch voll an, bekommt dein Kl falsch plus.
    Je weniger im Tank, je weniger auch an Volt am Kl.
    Würde mir provisorisch ein Massekabel zum Tankgeber legen und sehen was dann ist.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)