T4 nach Starten sofort in Notlauf

  • Ja auch mehrfaches Treten vom Gaspedal habe ich schon probiert.
    Bremslichtschalter habe ich auch schon getauscht.
    Er macht es ja auch nicht bei jedem Start...
    Gestern Abend und heute morgen lief er mal wieder normal.

  • Kannst Du messen was die Batterie jetzt an Leistung hat und mit der Vorherigen vergleichen?
    Wie ist es wenn Du die Batterie extern lädst? Tritt dann der Fehler auch auf oder wieder eine Weile nicht?

  • Die alte Batterie habe ich gleich in der Werkstatt gelassen zwecks Entsorgung.
    Ich werde die Neue über Nacht mal laden und schauen, ob der Fehler dann wieder eine Zeit lang nicht auftaucht.

  • Ok hab ihn gerade aus der Werkstatt geholt.
    Fehlercode 0226 und die Werkstatt ist sich nicht 100%ig sicher was defekt ist. Einspritzpumpe, Steuergerät, usw. Ich musste mich auch belehren lassen, dass er nicht in den Notlauf geht. Er nimmt nur kein Gas mehr an ab 1000 Umdrehungen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee die mich nicht gleich 1000€ kostet?

  • Alles was nicht mit der Elektrik verbunden ist und eine Verbindung zum Steuergerät hat , lässt sich nicht auslesen . Weiter ist das Problem dann auch noch weit verzweigt Bei einem Diesel hast du
    viele Mechanische Störquellen .....da kannst du den Diagnosestecker auch in den Auspuff stecken.
    Ich gehe davon aus das du einen Abgasturbo mit VTG hast ? alles auf Gangbarkeit testen samt Schläuche. Hatte mal in meinem Fuhrpark einen LT mit dem Motor , der immer langsamer wurde und auch deine angegeben mucken gemacht hat - was da alles beim Freundlichen getauscht wurde und gescheckt ist Din A4 Seiten lang. Als er dann wirklich nicht mehr wollte hat eine Garagen Firma an der Autobahn festgestellt das der Auspuff einfach nur durch Kurzstrecken komplett zu war, so etwas gibt es auch :|
    Drück dir die Daumen
    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.