Bremsleitungen

  • Hallo Bus Freunde,


    bin neu im forum, hab einen alten T4 (TDI 2,5(75kw) Transporter, BJ:11/99) ohne TÜV gekooft, dafür mit charmanten Beulen und Rostlöchern, der wieder auf die Strasse soll.
    Un ich brauche eure Hilfe, da mein Freund vom TÜV hat die Bremsleitung bemängelt und die Plakette verwehrt hat.


    Daraufhin im Internetz 2 neue bestellt hinten direkt am Bremssattel. Anschluss sieht anders aus, deswegen heute beim Autotandes nochwelche bestellt, die genauso falsch aussehen.


    Der Innenkonfus/Aussenkonus der abdichten soll ist komplett anders.


    Weis wer Rat ob der doch passt oder welcher der richtige ist.


    THX


    screw






    ?tiny=1

  • die Bilder oben sind Gummibremsleitungen, sehen für mich OK aus, der Tüvvler will neue.


    die Bremsleitungen sind nach dem schmirgeln immer noch "pockig" und somit auch nicht mehr TÜV konform... :(

  • Wenn du die Leitungen eh schon raus hast, nimm sie doch mit zum Ersatzteilhandel. Oft habe die Abbildungen im Computer oder können dem Konus einen Spezialausdruck zuordnen, der sich wiederum in den Bestellisten findet.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter