Verstellung Außenspiegel geht nicht mehr richtig

  • Hallo!


    Meine Frau hat beim rückwärtsfahren den linken Spiegel an der Hauswand nach vorne umgeklappt nun geht die Verstellung für hoch und runter nicht mehr.
    Da meine Spiegel lackiert sind wollte ich fragen ob man das Innenleben austauschen kann und wie das geht.
    Bekommt man die Verstellung einzeln?


    Grüße Arnd

  • Ich würde zuerst mal die Verkabelung prüfen, vielleicht wurde die nur "überdehnt".
    Ansonsten: Die Gehäuse von lackierten und unlackierten Spiegeln sind innerlich gleich und die Mechanik aubschraubbar, austauschbar.

  • Was definitiv nicht geht ist, einen schwarzen Spiegel aus der Bucht (kostet lediglich 31,50 € oder ähnlich) auszuweiden, um nur die motorische Verstellung zu benutzen. Die Rückseite des Glases mit der Aufnahme sieht schon völlig anders aus. Ich habe den neuen Spiegel auch nicht zerstörungsfrei demontiert bekommen.
    Das Glas blieb heil, aber das ganze Plastikgeraffel im Inneren hat sich zerbröselt.


    Die Verstelleinheit gibt es wohl noch bei VW, kostet aber ca. doppelt so viel wie der ganze Spiegel aus dem Zubehör!
    Wie der Spiegel auseinander genommen wird, steht in der T4-Wiki beschrieben.

  • Hallo !


    Habe meinen Spiegel heute mal zerlegt, der Kabelbaum scheint etwas ab bekommen zu haben, kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Verstellung samt Kabelbaum aus dem Gehäuse bekomme?
    Ich möchte das lackierte Gehäuse wiederverwenden und nur ein neues Innenleben /Kabelbaum einsetzen.



    Grüße Arnd

  • Hallo!
    Das Wiki hatte ich gelesen.
    Das geht auch durch das Loch für den Verstell Schalter, meine Frage war eigendlich wie bekomme ich das Kabel aus dem Spiegel inneren raus, um ein neues reinzuziehen für die Spiegelverstellung wenn man die Verstellung zerlegt passen die Kabel aber nicht durch das Plastik des Gehäuse der Verstellung


    Grüße Arnd

  • Hallo
    Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst...
    Sind doch nur 6 Anschlüsse? 2-Spiegelheizung, 4-Stellmotor.
    Wo passen die nicht durch? Hast du mal ein Foto ?


    Hast du den Spiegel denn schon komplett abgebaut?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().