• Hei vielleicht könnt ihr mir ja helfen was könnte da kaputt sein und was könnte es kosten. der 1 Gang geht beim schalten wenn ich nicht aufpasse in den Rückwärtsgang, und er ist wie auch der 2 Gang sehr locker 3,4,5 sind normal. danke falls jemand antwortet

  • Hallo .
    Bei mir war dasselbe Problem.Beim Schalten in den 6. ging der 4. rein.Die Schaltung war wie ein Rührwerk.Es war eine weisse Kunstoffkugel, die im Schaltgestänge sitzt.Kostet unter € 5.
    Das Gestänge kann man durch Ruckeln testen.Muss straff sein.Wenn es hin und her schlägt ist die Kunststoffkugel ausgeschlagen bzw.nicht mehr in ihrer Führung.

  • Hallo Sabrina,
    Wie von Sam beschrieben, werden es wohl die Kugel sein - hatte ich auch schon und die Reparatur ist im Prinzip einfach, aber etwas friemelig.
    Die Details dazu findest Du hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/Schaltbet%C3%A4tigung
    P.S.: Bei mir war die Buchse raus gefallen und lag noch in der Bodenwanne - vielleicht hast ja Glück und sie ist noch da. Dann kannst Du sie zumindest provisorisch wieder einsetzen und Dir dann eine Neue besorgen.
    Gruss,
    Markus