T4 Schlüssel funktioneirt nicht mehr

  • Hallo, habe bei meinem T4 Californie eine Zentralverriegelung mit Funkschlüssel. Dieser funktionierte nicht mehr richtig und setzte einige Male aus. Nun habe ich neue Batterien in den Schlüssel eingebaut und kann immer noch nicht die Zentralverriegelung damit bedienen. Die Zentralverriegelung funktioniert und das kleine rote Lämpchenam Schlüssel blinkt auf!
    Müssen Schlüssel und Empfänger der Zentralverriegelung wieder neu kodiert werden und wer macht sowas ode kann ein anderer Fehler vorliegen!
    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Vielen Dank Dieter,
    Kabelbrüche in der Fahrertür habe ich schon zwei mal repaiert! Habe aber nicht geglaubt, dass der Funkschlüssel auch über diesen Kabelbaum geht. Ich werde dann wieder nach einem neuen Kabelbruch suchen!
    Danke auch für den Hinweis mit dem Ausbau des Kabelbaums, bisher habe ich immer nur die Manschette beiseite gedrückt und mich im engen Spalt der Türe getummelt!

  • Moin,


    bevor ich da dran gehen würde, käme zuerst mal das Neuanlernen/Synchronisieren des Schlüssels auf die Versuchsliste.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"