hallo,
was genau passiert mit dem LSV, wenn man sicherung 15 zieht oder den stecker am LSV abzieht?
hallo,
was genau passiert mit dem LSV, wenn man sicherung 15 zieht oder den stecker am LSV abzieht?
was ist LSV ?
Ich spiele eben auch alle Möglichkeiten durch....
leerlaufstabilisationsventil
leerlaufregelventil
n71 (glaube ich, nicht sicher)
Habe ich jetzt auch rausbekommen.....was sollte da passieren...sagt die Aufgabe von dem Teil doch schon..oder was meinst du ?
ich meine das, was ich gefragt habe.
Oder habe ich gefragt, was das LSV ist?
Nabend,
meiner eigenen Erfahrung nach - aus dem Gedächtnis - (Bus: T4 AAC 2,0) geht der Motor umgehend aus.
Das LSV Leerlaufstabilisierungsventil stellt ja im Leerlauf bei geschlossener Drosselklappe die Verbrennungsluft zur Verfügung.
Wird es nicht angesteuert ist es (bei korrekter mechanischer Einstellung des LSV) komplett geschlossen.
siehe auch:
"http://t4-wiki.de/wiki/Ventil_N71_(Leerlaufstabilisierung)"
...merkwürdiger Kommunikationsstil hier im Thread...
Viel Erfolg
Harald
hallo harald,
bei mir hat sich nichts verändert, der motor lief unverändert (mehr oder weniger gleichmässig) weiter
möchte trotzdem ERFAHRUNGSBERICHTE (bitte keine theorien) vom trennen des kontakts zum LSV
(den link und BARdi's Liste kenne ich soweit, danke)
Nabend,
habe in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Wenn das LSV nicht angesteuert wird, muss es komplett geschlossen sein.
Also einfach mal abbauen und "reinpusten".
Kann man übrigens (Leichtgängigkeit vorausgesetzt) mit der Inbusschraube v. vorne abgleichen.
mfg
Harald
moin moin,
danke Harald!
ausgebaut hatte ich das lsv bereits...sauber gemacht und leicht eingeölt...aber gepustet...das wäre auch ne idee! am besten an ne tanke fahren, denn ich habe kein druckluftgerät.
eine imbusschrabue ist mir noch gar nicht aufgefallen...hatte wohl die sonnenbrille auf