Hallo ,
Mein Dicker liegt gerade auf Intensiv Station und wird in FR - Rechts komplett freigelegt , alle Beipässe die aussehen wie Zahnriehmen ect. werden getauscht . Vielleicht auch noch ein paar Simmerringe Der Doc ist Spezi auf seinem Gebiet . Kann ich ihm noch was sagen was schwächen sind bei 250 tsd. ? Oder sollte ich noch was beachten was sein könnte oder gemacht werden sollte ?
Besuchszeit ist erst Morgen Grüße Michel
Intensiv Rep.
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Moin,
"Doc ist Spezi" - "was kann ich ihm sagen, das er machen soll" ... paßt mir irgendwie nicht zusammen ...
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Passt schon , Ich habe ihm gesagt " Könnte noch , oder vielleicht " gibt es nicht .....
ich hatte jetzt nur an Teile gedacht die er nicht unbedingt findet weil er ja nicht mit fährt ständig.
Bin gespannt ob er das Geräusch findet was ich beim starten und ausschalten habe - alle haben bis jetzt gesagt , das es die Klammern vom Krümmer / Hosenrohr sind .
Habe ich aber nicht .
Michel -
Jetzt sitzt mein Bus schon seid letztem Freitag im Wartezimmer ;(, nicht bewegt oder angefangen , Das vertrauen wurde gestört zum Schrauber und ob ich das Verhältnis aufrecht erhalte kann ich nicht sagen , er hat eine letzte Chance bis Sonntag Abend. Mannnn der scheint satt zu sein mit Arbeit und Geld . Er schraubt wohl lieber an Pferden ohne halt , obwohl ich ihm kein Druck mache und einen Termin mit viel Zeit gemacht habe.
Ich habe heute mal so einen umgebauten T5 gesehen bei ihm , mit Heckantrieb und satten 500 Pferden .
Was ist denn los mit den Bus Schraubern.
Muss wohl doch wieder mein Werkzeug raus kramen -
So - Habe ihn wieder mit weiterer Reparatur Liste fürs nächste mal
Das Geräusch beim starten und abstellen ist auch gefunden , Schwingungsdämpfer Rippenriemen . Soll beim Freundlichen nicht ganz billig sein .
Ich hab mich auch wieder beruhigt und der T5 ist auch fertig geworden ...... war übrigens ein MTM mit Porsche - Heckmotor. Grüße Michel -
...Schwingungsdämpfer Rippenriemen . Soll beim Freundlichen nicht ganz billig sein ...
dieser "Mini-Koni" hat bei mir zuletzt (vor ca. 4 Jahren) gute 100€ gekostet ...
Problem ist, daß wenn der quietscht, das ganze Konstrukt schon korrosions-schwergängig über die lagernde Schraube eiert. Und wenn da etwas festgeht und dann die Schraube bricht ... ausbohren geht nur mit abgelassenem Motor ...Also nicht auf die lange Bank schieben, sonst werden die Zinsen explodieren ...
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dieser "Mini-Koni" hat bei mir zuletzt (vor ca. 4 Jahren) gute 100€ gekostet
Hallo Miko,
Er sprach von der Großen Riemenscheibe und dem 3 Meter langem Schlüssel und wieder einer neuen Schraube , glaube rufe ihn lieber nochmal an.
Gruß Michel -
Bei der Gelegenheit hatte damals meine Schrauberwerktstatt über den Wechsel der großen Riemenscheibe nach 18 Jahren geweint. Sie hätten sich ihr Werkzeug kaputt gemacht.
Nun habe ich aber auch immer wieder Quitschen seit diesem Wechsel. Hoffentlich haben sie da nichts kaputt gemacht an der zentralen Schraube.
Ich kann mir diese Kräfte mit einem 3m Schlüssel an einer z.B. 18 Jahre festsitzenden Schraube einfach nicht vorstellen.... -
gibt es da nicht einen Gegenhalter?
Der sollte dann den hyperlangen Hebel nicht erforderlich machen.Außerdem ist der Zugang zum Rippenriemenruckdämpfer beim AHY auch möglich, ohne die Scheibe von der Kurbelwelle abzunehmen. Riemen ab, und dann mit dem langen Arm im Blindflug und Tastsinn nach schräg oben links ... ist zwar Fummel- und Flucherei, aber es geht, auch wieder zusammen zu bauen. Der Motor sollte natürlich nicht warm sein ...
Alternative, wie gesagt: den Motor ca. 10 cm absenken ... -
Er hat ja schon alles Los gehabt und getauscht was sich Dreht und aussieht wie Riemen. Das komplette Programm plus Pumpenriemen , Glühkerzen ( 3 Schrott ) und Ölwechsel.
Ohne Rippenriemen war das Geräusch verschwunden und seine Rückseite abgeschliffen und glänzend , alter ca. 15 tsd. Km
Michel