Weissrauch

  • Sagt mal mein Acv ist heute früh wie immer sofort angesprungen lief allerdings kurz unrund wie als läuft er nur auf 4 Zylinder. Es gab eine ordentliche weiße Wolke und dann lief er rund. Was meint ihr? Vielleicht eine Glühkerze aber bei den Temperaturen oder tropft vielleicht eine Düse?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Zylinderkopfdichtung?


    Ich hatte dann mal als der Wagen neu war, und ich noch völlig ahnungslos, erheblichen Weißqualm beim Starten. Der ACV hat die ganze Straße eingenebelt.
    Das war aber eher bei kühlen Temperaturen, denn die Werkstatt konnte in der geheizten Halle nichts reproduzieren.
    Letztlich wurde mir das MSG getauscht, weil der Temperaturgeber defekt gewesen sei.


    Das habe ich damals nicht verstanden und auch heute nicht. Jedenfalls scheint falsche Motorsteuerung oder falscher Förderbeginn auch Weißqualm verursachen zu können.

  • Machte meiner auch, nach neuen Einspritzdüsen(Dieselsend) und Kerzen auch bei kalten Temperaturen kein Rauch mehr. Einmal drehen nach Vorglühen und er ist sofort da. Kein Vergleich zu vorher.
    Jan

    AAB 2,4l D ca 180tkm mit Nachrüstturbo seit 08/2013 und nur noch ne halbe Rostlaube .... Rechtschreibfehler sind natürlich nur zur Belustigung der Leser eingefügt worden und nicht dem mal eben auf dem Smartphone posten geschuldet.