AJA 2,4D Motor quietscht

  • Hallo liebes Forum,


    mein T4 macht seit einigen Tagen ungewohnte Geräusche. Im Leerlauf und beim Anfahren "quietscht" es ziemlich. Fahre den Bus seit ca. 10tkm und bin jetzt aus dem Urlaub zurück mit 4500km in ein paar Wochen; da habe ich das nicht gehört. Er schaltet sauber und weich und auch sonst ist alles wie immer. Ich habe zur besseren Verständigung mal ein kurzes Video gemacht - vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und hört/schaut mal rein.


    Oder muss das so sein!? Hab das Gefühl das war sonst nicht =/


    Video: http://www.fastshare.org/download/DSC_1224.rar


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hi,


    also gerade bei älteren Baujahren mit normalne Keilriemen wäre ein rutschender Servokeilriemen mein erster Gedanke. Mein T5 hat jämmerlich gequietscht, als sich der Freilauf der Lichtmaschine verabschiedet hat, aber sowas hat der AAB ja nicht...


    Tomy