Fehler P1556 - 35-10 - - - Unterbrochen

  • Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe, seit ein paar Wochen zieht mein T4 mit 102 PS ACV mit 220000 km und aus 2000 nicht mehr richtig, hab schon den LMM getauscht, das hat aber keine große Hilfe gebracht.
    Die Schläuchen habe ich auch schon gewechselt, das war es auch nicht.


    im Fehlerspeicher steht mit VAG-COM ausgelesen


    1Fehler gefunden: 17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten P1556 - 35-10 - - - Unterbrochen


    hab schon eine Themen hier gefunden, da heißt es aber immer sporatisch und nicht Unterbrochen ??


    habt Ihr einen Tip für mich


    schöne Grüße und schon mal Danke


    Thomas

  • Hallo,


    das Rohr habe ich gestern mal untersucht, es hat mächtig Spiel am O-Ring, habe diesen dann durch einen stärkeren ersetzt und eine Schelle angebracht.
    Ergebnis ... das ganze ist zwar besser, aber der Fehler ist nicht weg auch nach mehrmaligen löschen.
    Bei ca. 3000 Umdrehungen hört mal irgendwas klacken und dann ist der Fehler wieder da.


    17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten P1556 - 35-10 - - - Unterbrochen


    Habe im Forum noch gelesen dass es mal Probleme mit dem Kat gab ...... kann es sein, dass der DPF zu ist ??


    schöne Grüße


    Thomas

  • Ich habe nicht wirklich den Bezug zu der Fehler-Nr. Aber schau mal ob die Blechbügel-Halterung zur Unterdruckdose des Turbos lose ist (einen Riss hat / Schraube locker/verloren).
    Hatte ich letzt bei jemandem gesehen.


    Gruß, RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hast du denn einen DPF verbaut ???


    Das Rohr, wo du die Schelle angebracht hast, hatte nirgendwo winen Haarriß ?
    Das Kapitel Turbolader hast du gelesen?
    http://t4-wiki.de/wiki/Turbola…hlersuche)#Fehlersymptome


    Hallo,


    ja ich habe seit ein paar Jahren einen Nachrüstpartikelfilter verbaut bin damit jetzt ca. 120000 km gefahren.
    den Artikel habe ich gelesen und alle Rohre und Leitungen untersucht, dabei ist mir ja auch aufgefallen, dass das Rohr im Durchmesser eigentlich viel zu groß ist, einen Riß konnte ich nicht feststellen.
    Habe dann einen dickeren O-Ring genommen und eine Schelle dran gemacht, bin mir aber auch nicht sicher ob es jetzt so 100% dicht ist, in anderen Artikeln steht ja auch, dass das nicht hilft.


    Die Halterung hab ich kontrolliert die scheint in Ordnung zu sein.


    Gruß


    Thomas