TÜV-Prüfung! - Kann man da noch was machen?

  • Hallo Alex,
    ich finde das auch einen guten Preis und es hat sich für diesen Bus doch sehr gelohnt. Für einen von dir befürchteten "Totalschaden" ein akzeptabler Ausgang!
    Was war denn mit dem Ölverlust, dass konnte ich aus der Rechnung nicht ersehen?


    Gruß, Jo

  • Die Prüfer übertreiben immer. Ich muss z.B. zwischen Ölwechseln nicht nachkippen. Trotzdem ist Ölverlust immer ein großes Thema. Ich glaube das ist eine Standardfeststellung bei alten Autos, für die Statistik.

  • Der Ölverlust war wohl eine nicht ganz angezogene Ölbuchse beim Filter? Ich weiß es nicht so genau. Der Mechaniker konnte jedenfalls einen Ölverlust durch den Simmerring und eine Beeinflussung des Zahnriemens ausschließen.
    Ich soll jetzt mal ein paar hundert km fahren und dabei Ölstand und evtl. Ölverlust unter dem Wagen beobachten. Er geht aber nicht davon, dass da noch was passiert. Ist selbst nach der Reparatur nochmal unter den Wagen gekrochen und da war kein Öl zu sehen (50km Fahrt nach der Reparatur).
    Bin mal guter Dinge und freu mich auf die Fahrt am Samstag nach Österreich! :)
    Danke nochmal für eure Unterstützung!


    Gruß
    Alex