Scheinwerfer LVW elektrische (manuelle) Höhenverstellung geht rauf und runter....

  • Hallo Leute,


    leider habe ich gemerkt, dass die elektrische Höhenverstellung (links), wenn ich Sie auf 0 bzw. - zurückstelle zwar den Scheinwerfer hoch bewegt, in die Endposition, dann aber wieder ein Stück zurückfährt und sich ne Zeitlang dann Auf und Ab bewegt. Stoppt, wieder anfängt, je nach belieben. Und nur links. Konnte es grade im Stand nochmal ausprobieren. Den Stellmotor hört man dabei hin und herfahren.


    Es hört erst auf, wenn ich das Stellrad innen wieder etwas zurückdrehe. - Aber dann ist der Scheinwerfer ja zu tief eingestellt... :wall:


    Habt Ihr ne Idee, was das sein kann, oder wie ich das Problem eingrenzen kann?



    ... ach so, und grade wurde an der Kupplung gearbeitet, also Getriebe raus, etc. Dafür muss doch der Vorwagen in Werkstattposition gebracht werden - glaub ich. Wird da auch an den Lampen rumgestellt?


    Ist ein langer Vorwagen T4 Kombi


    Danke im Voraus
    Phips

  • Danke für die Antwort.
    Rückfrage: Im Stellrädchen neben dem Lenkrad? Aber müsste es dann nicht auf der rechte Scheinwerfer auch nicht richtig funktionieren?



    Das Problem tritt nur links auf!

  • Danke für die Antwort.
    Rückfrage: Im Stellrädchen neben dem Lenkrad? Aber müsste es dann nicht auf der rechte Scheinwerfer auch nicht richtig funktionieren?



    Das Problem tritt nur links auf!


    In den Motoren sind auch Potis , wenn der andere (das wurde ja schon gut erkannt ) in Ordnung ist und ansonsten artig arbeitet wäre es vermutlich der Stellmotor selbst.
    Wenn der andere seinen Dienst eh quittiert hat , der Stellmotor und der Geber .
    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.