Wir haben fast alles an unserem motor ausgewechselt was man kann .
luftmengenmesser, Temperatursensoren oben und unten ,lambdasonde, drosselklappe überholt ,drehzahlsensor. Zündgeber .
Auf der fahrt von Zürich nach Augsburg ist der Wagen Ca. 5 mal im höheren tourenbereich ausgegangen( keine gasaname mehr) in neutralposition lässt er sich nicht mehr starten in P schon ?? Laut dyagnosegerät vom Mechaniker um die Ecke läuft das Getriebe nicht synchron mit dem Motor ?? Kennt das jemand ??? Ich muss irgendwie wieder zurück in die Schweiz und jetzt über die Feiertage ist das ziemlich schwer Hilfe zu bekommen
Motor get bei voller fahrt aus ...gestrandet in Deutschland
-
-
Hallo
Wenn man dazu googelt, wird man auf " nockenwellensensoren und der kurbelwellensensor" stossen.
Ich weiß allerdings nicht, ob du sowas verbaut hast. -
Hallo!
Nach meinem Verständnis sollte das der Drehzahlsensor sein, oder?
Mein Bus hat sowas nicht, daher weiß ich nicht, ob es da was zu justieren gibt (zB. den Abstand zum Geberrad). Ansonsten die Steckverbinder auf Feuchtigkeit/Wackelkontakt/Korrosion prüfen.
Siehe auch WIKI http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G28_(Drehzahl)
Vielleicht auch mal in Bardis Liste schauen: http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi's_ListeGruß,
Tiemo -
Bin nochmals gefahren ... bis so 110 geht er normal .. darüber hängt er aus .. keine gasanahme mehr rollt aus bis er absäuft
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bevor ich in Deutschland über die Feiertage strande, würde ich lieber mit 100 km/h in die Schweiz fahren und am Dienstag in meine Stammwerkstatt fahren.