Innenverkleidung Trapo Bj. 2002, kurzer Radstand

  • Liebe Gemeinde,


    die Papp-Platten unterhalb der Fenster sind nun (fast) alle entfernt und alle Clips haben es überlebt :thumbup: Armaflex steht bereit.


    Nun meine Frage an euch: Wie habt ihr die Metallstreben verkleidet?


    Der Plan war wie folgt: Ordentlich dämmen und dann aus 6mm Birke (o.ä.) die Platten aussägen, mit Stoff beziehen oder gar tapezieren und mithilfe der Clips wieder ran an die Wand. Aber welche Möglichkeit bleibt mir bei den Metallstreben zwischen den Platten bzw. zwischen den Fenstern etc. ?( Unser Lack ist grundsätzlich schon schick, aber beispielsweise an der Kofferraumklappe oberhalb der Scheibe sind Aussparungen, generell ist das blanke Metall wenig wohnlich.


    Bin bereits über das "B4f Carpet Filz" gestolpert, das sagt mir aber so gar nicht zu.


    Wie habt ihr das gelöst? Sehr sehr gerne auch mit Bildern!


    Merci und einen schönen Tag!
    Tinkerbellii


    P.S.: Kann das lange Wochenende kaum erwarten, denn da wird weiter an unserem Sören geschraubt 8)

  • Hallihallo,
    daruber hatten wir auch ganz kurz nachgedacht, aber auch direkt wieder verworfen, weil sie uns so gar nicht gefallen ☺️
    Aber natürlich trotzdem lieben Dank für den Vorschlag :)

  • Hi,


    also im Prinzip würde sich entweder anbieten die Platten entsprechend zu vergrößern und damit auch die Bleche zu verdecken, alternative könnte man natürlich das Metall folieren.


    Tomy

  • ich hatte damals die Holzflächen unten grösser gemacht, so dass keine freien Metalle sichtbar blieben, oben habe ich es gelassen wie es ist.
    Die Löächer waren immer optimale Punkte zum einhängen der Gradinenbefestigungen und auch von Sichtschutz/ Sonnenschutzabdeckungen.
    Im übrigen hat es dem Auto gutgetan, dass offen Luft durch die ungedämmten Holme strömen konnte.
    So hatteich nie Rost hinter den dicken Dämmungen auf den Flächen und sie sind durch optimale Belüftung immer trocken geblieben.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)