Neu Lackieren...Aber Wie?

  • Hallo Mitenand! Da ich in kürze mein t4 neu machen werde suche ich Anregungen für einen neuen lack! gerne 2 farbig oder auch pastelfarben, da ich mir nicht sicher bin ob ich bei meinem metallic blau bleiben soll! also postet eure Bilder! ;)

  • Warum willst du die Farbe ändern? Wenn das gut gemacht sein soll, ist es echt viel Arbeit. Türfalze und so weiter. Es gab für diese Farbe auch mal eine etwas dunklere Variante um im unteren Bereich der Karosse einen abgesetzten Bereich zu haben. Oder du machst nur den Bereich oberhalb der Fenster, so wie es jetzt den T6 auch zweifarbig gibt, in hellbeige oder wie der Farbton sonst so genannt wird.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • @TobiasABL ich lackiere neu da ich es muss, da mir sonst alles wegrostet! zudem müssen viele blecher getausch werden da auch viele dellen drin sind(stellte sich raus dass es ein Unfallauto war)! Wir sind yu dritt die das auto herrichten und es auch länger stehen kann mache ich gleich alles neu! ;) ich möchte es nicht so wie die t6, hatte mir so was dezentes vorgestellt mit streifen da oder dort! :)

  • Hallo,
    wenn du Streifen hier und dort möchtest, würde ich das Fahrzeug in der Grundfarbe belassen (auch die Flickstellen wieder in technoblau metallic) und mit Folien in den gewünschten Farbtönen arbeiten. Das kann man durchaus selber machen.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter