Spiegelglas Außenspiegel Fahrerseite

  • Hallo Zusammen,


    leider ist mir durch Fremdkontakt das Spiegelglas auf der Fahrerseite rausgefallen und ist zersplittert. Das Spiegelgehäuse ist i.O. Ich benötige nur das Spiegelglas selbst. Der Spiegel ist elektrisch und beheizt. Jetzt steht im Wiki es gibt verschiedene Ausführungen: konvex, plan, asphärisch.


    Wie finde ich heraus, welches ich verbaut hatte?


    Bj 98, ACV. Danke.

  • Moin,


    ich gehe mal davon aus, daß der elektrische Spiegel nur in aspärisch ausgeliefert wurde, also mit der "abgesetzen" Zone, um den toten Winkel zu eliminieren.
    Selbst wenn er es nicht war, rate ich dir, diesen zu nehmen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Das sehe ich auch so. Egal was drin war, nimm den asphärischen! Und auf den Anschluss für die Heizung achten... :)
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Danke für die Antworten.


    1. Ich bin natürlich ein Dummerchen, denn die Nummer steht ja drauf: 701857513C
    2. Das ist laut Internet konvex (Weitwinkel). Leider diese Nummer nirgends bestellbar gefunden im Netz.
    3. Im Wiki ist die Nummer bei den Teilenummern auch nicht aufgeführt. Ich gehe allerdings davon aus, dass alle aufgeführten Spiegel links beheizbar auch passen, sieht jedenfalls so aus.