Bei um die Null Grad morgens in Notlauf

  • Neuer Kat rein, schadet nix, der alte war schon Jahre drin.
    Heute morgen wieder Notlauf nach ca. 3 Kilometer.
    Rätselhaft, Auto steht den ganzen Tag in der kälte, wenn ich nach Hause fahre alles 1a, nur morgens, da steht er Nachts sogar in Garage.
    Morgens Notlauf und dann Zündung aus wieder an, alles normal dann.
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Hatte mir Netbook zugelegt um Fehler Auszulesen.
    Etwas Probleme mit Auslesen funktionierte nicht, nochmal alles durchdacht und probiert jetzt klappt es.
    Eine Software gefunden damit Ausgelesen
    http://www.obd2-software.de/index.php?pg=cdcinfo
    geht damit, hoffe auch Richtig.


    Fehlercodes
    P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion
    P0407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis Spannung zu niedrig
    P0443 Verdunstungs-Emissionen Kontrollsystem Durchspül-Kontrollventil Schaltkreis Fehlfunktion
    P0222 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis zu niedriger Eingang
    P0123 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis zu hoher Eingang


    Hab diese dann gelöscht, wieder null


    Grüße Horst

  • Ich hoffe jetzt Problem gelöst.
    Der 111er braucht Auslauf, habe Ihn mal ca.300 Kilometer stramm laufen lassen, bin vorher schon einmal stramm gefahren aber zu wenig.
    Ventil ist zu, jetzt heute morgen ohne Notlauf und auch richtig kalte Temperaturen war alles in Ordnung.
    Bin die nächsten Tage mal Gespannt. Was jetzt verbaut wurde, neuer Kat usw. kann nicht Schaden, denke auch das der Turbo stark verrußt war.
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,