Einzelsitz Schiebetür

  • Hallo,


    Was muss ich ändern, wenn sich der Einzelsitz an der Schiebetür nur mit Hammerschlägen auf den Pilzköpfen montieren lässt? Seine Pilzköpfe sehen eigentlich genauso aus, wie die von der 2er-Sitzbank.


    Grüße Simon

  • Moin moin,
    Drei Möglichkeiten:
    Füße vom Sitz krumm,
    Schraube im Boden verbogen, wenn zB. ein Stapler beim beladen dran hängengeblieben ist.
    Boden verzogen, allerdings muß es dafür schon ordentlich rumsen


    Gibt es einen anderen Sitz zur Probe? Wenn der paßt...
    Die Schrauben selbst haben keine Verstellmöglichkeit, die Gewindeplatten sind vernietet. Sind die fest oder losegerostet?


  • Die Schrauben selbst haben keine Verstellmöglichkeit,

    doch, sie können eine halbe Umdrehung heraus gedreht werden, damit die Klammern besser drunter passen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 46 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit >100Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • und wenn du sie jetzt schon gelockert hast, dann nimm sie kurz ganz heraus und drehe sie mit Kupfer- oder Keramikpaste wieder ein - das verhindert das Festrosten ... meine habe ich öfter wegen Transportgut-Verzurrung gegen Ringschrauben ausgetauscht, dabei habe ich mir mindestens 2 Inbusschlüssel verbogen, und eine Pilzschraube mit der Gripzange so extrem vergnaddelt, daß sie nicht mehr in die Sitzaufnahme paßte ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 46 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit >100Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"