Motor von Zentralverriegelung zusammensetzen

  • Moin,


    Ich kämpfe immer noch mit ein paar Wehwehchen in der Elektrik. Die ZV zum Beispiel will nicht so wirklich. Wenn ich die Sicherung reindrücke dann laufen die Motoren an der Schiebetür und an der Heckklappe permanent, so als würden sie nicht in Endlage gelangen.

    Jetzt habe ich einen Motor mal geöffnet. Mechanische Beschädigungen sind keine zu erkennen, Keine Korrosion am Motor selbst (Servo) und auch die Leiterbahnen sehen noch gut aus. Muss man eigentlich auf eine bestimmte Position achten wie der "Schieber" zum großen Zahnrad und dem Zapfen steht wenn man das wieder zusammenbaut ? Irgendwie bekomme ich das alles nicht hin.

    Darüberhinaus vermute ich noch starke Schäden am Kabelbaum im Faltenbalg der Fahrer- und Beifahrertür. Können die auch zu komischen Phänomenen in der ZV führen ?


    Gruß

  • Zitat

    Darüberhinaus vermute ich noch starke Schäden am Kabelbaum im Faltenbalg der Fahrer- und Beifahrertür. Können die auch zu komischen Phänomenen in der ZV führen ?

    Ja Logisch.

    Den Türkabelbaum würde ich mir als erstes ansehen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.