Hallo, habe hier T4 Multivan mit neue Automatikgetriebe, leider wenn ich längere Strecke (ca . 70 km)fahre hat dieser ein Problem dann wird das Getriebeöl zu heiss und geht dann in Notlauf . ich habe im Net gelesen das für dieses Fahrzeug einen größeren Getriebeölkühler gibt. nur ich finde den Artikel nicht mehr. Es wäre Interessant das jemand mir weiterhelfen könnte. z. B. Artikel-NR. oder wer diese grössere Kühler baut...Ich wollte immer ein T4 Multivan haben und hatte mir den Traum vor fast 2 Jahre verwirklicht ( war nicht gerade günstig), ich brauchte aber einen mit Automatik, da ich an MS leide und den linken Bein nicht mehr bewegen kann, dafür die AG entschieden....nur wenn ich gewusst hätte ,welche Probleme dieser Bus hat, hätte ich diesen stehen lassen sollen, nach Kauf beim Händler , 3 monaten später,machte das AG Probleme,es wurde mit Gewährleistung , einen Kompletten Automatikgetriebe ausgetauscht und das alte wurde behalten. ich lies mich aufklären, das, das Getriebe komplett auseinandergebaut ,gereinigt und alle Teile erneuert werden und dies Getrieben dann weiterverkauft werden, also so gut wie neu....ES war eine Firma aus dem Raum Bochum die Spezial nur für Getrieben aller Art in Stand setzt.....nach 1000 km nach dem Einbau, musste nochmal das AG-Öl samt Filter und Dichtung erneuert werden um eine weitere Gewährleistung des AG zu geben....das Getriebe nach dem einbau hat jetzt erst 11000 km runter, ich fahre nicht viel ,so etwa 5000-6000 km im Jahr, meist Strecken 30- 40 km,da macht das Getriebe keine Probleme, nur in Langstrecken .....
Ich habe mir auch überlegt, die untere Fahrunterschutzblech etwas umbauen zu lassen, eine Grössere Öffnung ausschneiden in der nähe A-Getriebe und dann dort ein Lochblech einschweißen zulassen um mehr Fahrwind zubekommen und den Grössere Automatik-Ölkühler.
wäre Nett wenn sich jemand mit Erfahrung melden würde...
MFG Hubert