T4 1999 2,5L springt schlecht an - Dieselpfütze vor dem linken Vorderrad

  • Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe - denn ich habe absolut keine Idee, was hier das Problem ist. Seit drei Tagen springt mein T4 (1999; 2,5 TDI, 220TKM) schlecht an; habe mich schon mal mit T4 Wiki vertraut gemacht und die Quellen identifiziert - aber von Ölflecken vor dem linken Vorderrad ist hier nie die Rede. Hat jemand eine Idee. Bin kein Schrauber und wollte meinem vertrauten Schrauber ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Freue mich auf jede konstruktive Rückmeldung. Gruß GINO

  • Moin,


    ausgelaufener Diesel-Sprit vor dem linken Vorderrad deutet auf einen undichten Dieselfilter hin.

    Dazu paßt, daß beim Starten offenbar erst mal 'ne Menge Luft aus dem System gepumpt werden muß ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 29 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit über 70Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Ich würde auch rund um den Dieselfilter/Knackfrosch/Anschlüsse mal alles genauer anschauen. Da sollte sich was finden lassen...!

    Viel Erfolg!

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!