Kugel 46 Wechsel

  • Hallo zusammen.

    Ich habe vor ein paar Wochen mal die größere(47) der beiden Kugeln am Gestänge getauscht und es hat super geklappt. Bei mir hatte bei eingelegtem Gang der Ganghebel 5 cm Luft nach rechts und links bei eingelegtem Gang. Jetzt ist soweit alles wieder gut. Die Gänge liegen stramm wenn sie eingelegt sind. Habe das damals mit Fingerspitzengefühl, einem Fön und etwas Fett super hingekriegt.

    Ich habe das Reparaturpaket damals inklusive der zweiten, kleineren Plastikugel und des Plastik - "Bettchens", indem diese mit der Stange zusammen drin steckt, bekommen.


    Da der dritte Gang bei mir nun seit längerer Zeit nur mit viel Gefühl einzulegen ist, möchte ich mich so langsam darauf einstellen, die kleinere Kugel (46) mit dieser Muffe zusammen ebenfalls zu tauschen. Damit ich das nicht erst mache wenn Not am Mann ist. Aber soweit ich weiß ist das etwas schwieriger als die größere Kugel zu tauschen.


    Auf YouTube gibt es hierzu ein sehr abenteuerliches Video. ?


    Hat mir jemand von euch einen Link oder einen guten Tipp für Spezialwerkzeug bzw Vorgehensweise wie ich die beiden Teile gut tauschen kann?


    Grüße Olli