Ladegerät 12 A +2A

  • Bin mal so frei und frage als inzwischen MB Marco Polo Fahrer im VW-T4-Forum. Leider haben es die Leute im MB-Forum nicht so mit der Technik

    An meinem Ladegerät von Westfalia Conversion Van 982025345111 ist ein Bauteil auf der Platine verschmort.

    Teil und Beschriftung auf der Platine sind nicht mehr erkennbar.

    Es sitzt direkt hinter dem 220 V Anschluss. Bild hänge ich an. 220V-Stecker-Anschluss ist schon ausgelötet.

    Wäre super wenn mir abtrünnigem Cali-Fahrer jemand helfen könnte.

  • Hi,

    sieht aus wie der Entladewiderstand ( 220k / 1 W), dazu müsste man aber die Unterseite sehen.

    Ansonsten sind das rechts und links zwei Sicherungen und gelb mittig ein recht 'fetter' Entstörkondensator.

  • Hallo Tomy,


    hat etwas gedauert. Habe das Teil bei einem Freund der einen Lötkolben besitzt.

    Hab die Unterseite fotografiert. Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

    An den leicht angeschwärzten Lötstellen links unten im Bild war die 220 V Spannungsversorgung eingelötet.

    Gruß und Danke für deine Unterstützung


    UliPlatine unten.jpg