Spurplatten VW oder Audi

  • Hallo liebe Forumianer !


    Ich hatte meine Absicht von Sommer Stahlfelgen auf Winteralus von Audi umzustellen schon mal gepostet.

    Da hatte sich dank eurer Beiträge eigentlich schon alles geklärt...

    Jetzt hab ich mich für Spurplatten zusätzlich (15mm pro Rad) entschieden.

    Und jetzt die entscheidente Frage.

    Nehme ich da Audi oder VW.

    Die Schrauben sind nicht das Problem.

    Kann ich selber aussuchen incl.der veränderten Länge

    Nur habe ich bei der Suche festgestellt, dass Audi Platten entsprechend dem Modell +19mm Einpresstiefe haben die für den Bus mit gleicher Breite aber 25mm.

    Was sagt mir das ?

    Hat das Auswirkung auf die Schraubenlänge von Original 34mm + 15mm für die Spurplatte ?

    Die Audifelgen benötigen original Kugelkopf 27 mm statt der 34 mm bei VW.

    Muß ich nun 34mm +15mm Spurplatten = 49mm lange Schrauben nehmen oder die der neuen Audifelgen entsprechende 27mm + 15mm Spurplatten = 42mm lange Schrauben ?


    Bin dankbar für eure Ratschläge, da ich die Platten incl.Radbolzen nun bald bestellen möchte.


    Sam