Tachonadel schwankt/pendelt undefiniert ( zeitweise)

  • Hallo T4 ler ,


    366.000 km 2,5 tdi MV 2/98 ... langsam beginnt er zu spinnen ... :)


    Wochenende mit Wohnwagen unterwegs ... auf Autobahn bei ca. 100 km/h beginnt auf einmal die TAchonadel zu schwanken... wandert auf 120 km/h.... dann wieder zurück uaf 100... dann wieder auf 120 usw... manchmal mehr manchmal weniger ... dann zeigt es wieder richtige Geschwindigkeit an ... kennt jmd dieses T4 Highlight ?


    Habe die Vermutung, dass dieser Fehler unter Last auftritt ...



    DANke für Eure Hilfe .... wie kann man`s reparieren ?


    Gr Lurchi aus dem Ländle

  • Hallo Ralph...


    danke für Deine Anwort...hui....defekter Öldruckschalter... wie das Auswirkung auf Tacho hat ist mir schleierhaft....aber das wäre ja zu testen ....


    G22 forsche ich mal...


    gr Lurchi

  • Servus Lurchi,


    die Signalleitung des Gebers G22 hat sich bei mir an einem Gußgrat in der Nähe des Sensors abgescheuert. Vielleicht eine ähnliche Ursache bei Dir?


    Viel Glück bei der Fehlersuche

    allwoyacks