Bitte um Info für 2er Klappsitz im T4 Carthago/Malibu Bj. 1991 * Erledigt*

  • Ich möchte dem 2er Sitz einen Bezug spendieren- aber ich scheitere daran das ich keine Modellbezeichnung angeben kann.

    Und ich bräuchte auch die Info, wie stellt man die Schlafbank in Sitzstellung? Jetzt hangle ich oben an dem Rückteil, ziehe hoch und drücke gleichzeitig den Sitz nach hinten.


    Freue mich auf Hilfestellung.


    Wolfgang


    Hab noch ein Foto angehängt.

  • Ich könnte es dir vom Cali erklären. Vielleicht hat Carthago das kopiert?

    Sitzbank an der Sitzfläche entriegeln und leicht anheben.

    Nach vorne ziehen. Die Konstruktion dreht sich um die gemeinsame Achse beider Flächen.

    Soweit drehen bis die Rückenlehne flach liegt und die Stzfläche senkrecht steht.

    Dann wie beim Liegestuhl die Sitzfläche etwas nach hinten drücken bis es knackt und damit entriegelt und nach vorne flach legen.


    Meine bessere Hälfte kann das bis heute kaum. Der einfache Mechanismus ist für Frauen zu komplex. Alles was mit 3D Verständnis zu tun hat...

  • Vielen Dank !
    Das carthagoforum spielt in einer ganz andere Liga.

    Den Sitz in Schlafstellung bringen ist kein Problem, aber von Schlafstellung in Sitzstellung, da habe ich das Problem.

    Der T4 ist gerade, wegen Kupplungsproblem, in der Werkstatt, werde danach dann ein Foto vom Untergestell machen.


    Beste Grüße, Wolle

  • Problem gelöst, 2 Zugfedern fehlen bei der Klappcouch:(.

    Vielen Dank allen für die Teilnahme.:thumbup:

    Und mein Kupplungsproblem ist auch gelöst, da war ein Hydraulikschlauch Defekt.


    Beste Grüße, Wolfgang


    Ach so, dass Problem mit der Sitzbank den Bezug muss ich wohl handwerklich selber lösen. Ich hatte schon mal zwei passende Bezüge für die Sitze vorne und bekomme die aber nicht für die Sitzbank, da bekomme ich nur den Stoff, also selber Hand anlegen.

  • Wolle51

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um Info für 2er Klappsitz im T4 Carthago/Malibu Bj. 1991“ zu „Bitte um Info für 2er Klappsitz im T4 Carthago/Malibu Bj. 1991 * Erledigt*“ geändert.