Tankreserve noch voll, aber Motor bekommt kein Benzin

  • Hallo,


    Ich fahre einen T4, BJ. 1999, 2.5l Benziner, Transporter.


    Ich hatte letztens folgendes Problem. Der Motor ist ausgegangen und ließ sich dann immer nur kurz starten, beim Gasgeben oder Leerlauf (< 30 sek.) ging er wieder aus. Die Kraftstoffreserve wurde nicht angezeigt.

    Ich habe dann 5l mitm Kanister reingetankt und der Bus lief wieder.


    Ich habe schon seit dem Kauf Probleme mit der Kraftstoffanzeige. Zeigt immer einen Vollen Tank an. Ich habe mich dann an den gefahrenen Kilometern orientiert. Für die oben beschriebene Problematik waren es aber zu wenig gefahrene Km.


    Nach den 5l ging's ab zur Tanke und ich habe nochmal 58 Liter getankt. Dann ging nichts mehr rein. Aber der T4 hat einen 80l Tank. Der Motor hat entsprechend kein Benzin mehr bekommen, obwohl noch 17l Reserve im Tank gewesen sein müssen.


    Kann es sein, dass wenn die Kraftstoffanzeige spinnt, auch die Pumpe nicht anfängt die Reserve zu pumpen?


    Beste Grüße und genießt die warmen Tage :silly:

  • … ich würde den Tank ja mal von oben aufmachen, wenn er wieder annähernd leer ist und stottert und schauen, was da los ist - hängt der Tankgeber, ist da Schmodder drinnen…

    Und wie sieht der Tank dann von unten aus - nicht, dass die Tankentlüftung dicht ist und er den Boden hochzieht - hatte ich mal