Der Schlauch ist gewechselt. Also alles gut.
Fehlercode 01237 ACV ruckelt bzw. geht aus mit anderem MSG
-
-
Was sagt ihr denn nochmal zum FB bei 43.
-
Es gab auch Probleme mit Ölnebel Eintrag zum Sensor im MSG. Schlauchwechseln allein genügt dann nicht.
Ich hab schon seit mehr als einem Jahrzehnt einen Motorradfilter dazwischen.
-
Ich hatte das ganze MSG ja schon getauscht gehabt
-
ein richtiger Förderbeginn lohnt immer.
-
Vielleicht habe ich tatsächlich Glück. Das Relais 109 hat das Problem anscheinend gelöst. Kein Ruckeln mehr auf mehreren Testfahrten. Ich hoffe!! Ja, ein richtiger FB macht Sinn. Aber muss es bei einem Wert von 42 sein ? Kosten belaufen sich ja auf ca. 200 Euro. Wie alt dürfen die Riemen eigentlich sein ? Meine sind aus 2016 und haben 60 tkm gelaufen. Eigentlich gehen die doch noch ein wenig, oder?
-
Moin,
ganz nebenbei - Riemen haben die Eigenschaft, sich im Lauf der Zeit zu längen (was nicht zwangsläufig von den Spannrollen in Grundstellung aufgefangen wird) ... und diese 60Tkm sind ja schon mal 2/3 der Lebensdauer ... die 5 Jahre sogar noch ein paar Prozentpunkte mehr.
Von daher täte eine Kontrolle inkl. Nachspannen und anschließender Justierung der abhängigen Einstellungen sicher gut.
-
...... zumal ja zu erwrten ist, dasses zunehmend schlechter wird, wenn man nix macht.
Ich finde für ne Einstellung des Pumpenriemens sind 200 € reichlich.
-
Die sagten mir 100 bis 200 Euro. Dann werd ich da Dienstag den Termin wahrnehmen. Ist halt bei Bosch. In einer freien Werkstatt hab ich den vor drei Jahren mal für 50 nachstellen lassen. Aber, ob die das soo gut gemacht haben. Seitdem ist der Bulli ca 20tkm gelaufen
-
Google doch mal was ein neuer Riemen kostet. Ich würde das für falsche Sparsamkeit halten den nicht zu tauschen. Das teure ist doch die Arbeit.
-
obwohl: da muss ja dann auch die grundeinstellung neu gemacht werden. Ein klein wenig aufwändiger ist das schon.
Aber doch eher unwesentlich.