Handschuhfach Birne wechseln

  • Hallo, bestimmt weiß jemand, wie ich die verflixte Birne im Handschufachdeckel wechseln kann?

    Wie bekomme ich die raus ohne den Bus "zu zerlegen"? Ich will ja keine Gewalt anwenden.

    Danke mal vorab

  • Hallo,

    VW schreibt dazu nur:

    Zitat

    1.11 Handschuhkasten aus- und einbauen1.11.1 Ausbauen– Innenleuchte -Pfeil- (nur bei Handschuhkasten mit abschließ‐barer Klappe) herausziehen und Anschlüsse abziehen.

    Ich habe bei mir das Birnchen mal ausgebaut weil mich das Licht gestört hat. Erinnere mich nicht mehr wie es genau ging, aber jedenfalls ohne weitere Demontage des Kastens o. ä.

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Heureka, ich habs geschaft! Fummelei, aber es geht. <ich wollte ja nichts kaputt machen, deswegen war ich zu vorsichtig.

    Birnchen getauscht - alles ok.

    Vielen Dank für die Unterstützung