Suche jemanden der unseren T4 entrosten könnte Deutschland, Österreich, Schweiz

  • Moin Moin und Servus liebe Foren Mitglieder und große VW Freunde.

    ich bin neu hier und habe jetzt auf die schnelle kein Beitrag zum Thema gefunden und wollte es jetzt wenigstens mal versuchen.
    Ich suche für unseren T4, 2.5 TDI, Allradantrieb, 102 PS, 5 Zylinder und Kilometerstand: 421241km jemanden der ihn uns mal komplett entrosten könnte.
    Kennt ihr jemanden der das sehr gewissenhaft macht und auch die nötigen Teile nach schweißt?
    Wäre euch sehr dankbar für jede Antwort und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    LG
    MAx

  • Moin,


    ich behaupte mal, die Fachleute findest du in diversen Karosseriewerkstätten.

    Hier im Forum gibt es den Grundsatz, nicht zu Schwarzarbeit aufzurufen oder dafür zu werben ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Oh dann muss ich mich korrigieren. Das war kein Aufruf zur Schwarzarbeit... ^^ hat davon auch nicht erwähnt.
    Geht natürlich um offizielle Werkstatt. Dachte vielleicht das es hier welche gibt die von guten Erfahrungen bei bestimmten werkstätten berichten. Ist ja nicht mehr so leicht gute und qualifizierte Spengler/Schrauber zu finden.

  • Meinen habe ich in einem Betrieb machen lassen, die sich nur mit Rost beschäftigen.

    Also Hauptgeschäft Eisenbahnbrücken, Waggons, Flugzeuge, Straßenmeistereien usw.


    Die waren aber etwas eigen, nehmen nicht jeden Bus und hatten sich auch geweigert was anderes als die Originalfarbe zu verwenden.

    Außerdem lief mein Auftrag als Lückenfüller unter Großaufträgen.

    Dafür gute nachhaltige Arbeit.


    Es muss also nicht immer ein Karosseriebauer sein.

    Du kannst ja mal bei Trecker- oder Oldtimerclubs in Deiner Gegend fragen.

  • ich kenne einen Betrieb die viele Oldtimer haben und sich mit T4s auskennenb.

    Der Chef fährt auch selbst einen.


    Als ich das letzte mal da war hatten sie gerade einen total renovierten (inklusive Motorrevision) T4 draussen fertig zum Abholen stehen.

    Hab ihn nur von 50m Entfernung gesehen.

    Wir haben uns auf meinen Bus konzentriert.


    Sie haben auch ne eigene Karosseriewerkstatt und eine eigene Lackiererei.


    Was das kostet kann ich dir aber nicht sagen.

    Ganz normlale Werkstattpreise jedenfalls.

    Und zuverlässige Arbeit.


    Erste Fragen sind sicher wo du herkommst, wie weit du fahren willst, was das Auto tatsächlich braucht, was du bereit bist zu investieren .....


    Kannst ja mal gucken:


    Automobile Genieser, Kfz-Werkstatt, Lackiererei, Karosseriebau, Restauration in Bad Dürkheim - Automobile Genieser
    Faccus ea comnihilia cuptatum imi, coreictore custibus quunt, eseque nossimus mo mo dolorent, optate omnimil ipid earum adit vent, ipsa nimolessita nostissus…
    www.automobile-genieser.de

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Oh dann muss ich mich korrigieren. Das war kein Aufruf zur Schwarzarbeit... ^^ hat davon auch nicht erwähnt.
    Geht natürlich um offizielle Werkstatt. ...

    hab's auch nicht so hart verstanden - sonst wäre das hier geschlossen oder gelöscht ...
    Ich wollte nur von vornherein darauf hinweisen - es gab in den 22 Jahren meiner Anwesenheit hier diverse "Erstfrager", die dann von ebensolchen "Erstantwortern" Referenzen bekommen haben, die bei genauerem Lesen durchaus sehr "dunkelgrau" klangen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"