Hallo zusammen.
bei meinem T4 California, Bj. 1992, AAB, zeigen sich seit einiger Zeit Startprobleme, deren Symptome (Auftreten nur bei Kraftstoff-Stand unter 50%, Luftbläschen in der Zuleitung zur ESP beim Startvorgang) mich auf das bekannte Phänomen "undichter Tankgeber" geführt haben (Undichtigkeiten im übrigen Kraftstoffsystem habe ich bis dato nicht feststellen können). Den Tankgeber habe ich gestern ausgebaut, kann den Zustand aber nur schwer einschätzen. Der Dichtring bzw. der Dichtbalg sind weder porös noch gerissen. Das einzige was mir aufgefallen ist, sie lassen sich auf der Kraftstoffleitung mit ein wenig Druck/Zug verschieben, sitzen also nicht "bombenfest" darauf. Meine Frage daher: Reicht das eurer Erfahrung nach aus, um eine derartige Undichtigkeit zu erzeugen, dass beim Startvorgang Luft mit angesaugt wird?
Freue mich über eure Einschätzungen...
Viele Grüße
Mario